Figo stellt sich vor: Hedieh, die Mutige

Figo stellt sich vor: Hedieh, die Mutige

21.06.2019 / Über Figo

Steckbrief

Name: Hedieh Shirvani
Alter: 28
Position: Marketing Assistentin
| zielstrebig | fleißig | risikofreudig |

WOFÜR BRENNST DU? 

Ich brenne dafür, mich ständig weiterzuentwickeln, weiterzubilden und zu verbessern. Ich möchte mich mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen mit verschiedenen Lebenserfahrungen, Traditionen, Sprachen, Glauben, Perspektiven, Wünschen und Zielen austauschen. Kinder und Hunde machen mich richtig glücklich. Mit ihnen Zeit zu verbringen, ist das Schönste. Meine Familie bedeutet mir sehr viel. Ich genieße die Zeit mit meinen Eltern. Sie sind sehr liberale Menschen und wir können über alles miteinander reden. Wir verstehen uns sehr gut und das ist, was ich liebe.

WAS IST DEIN GRÖSSTER TRAUM? 

Mein größter Traum ist es, mein Leben so zu verwirklichen, dass meine Eltern stolz auf mich sein können. Egal ob in der Bildung, beruflich oder familiär. Ich möchte mich in diesen Bereichen immer positiv entwickeln. Deswegen versuche ich weniger Angst zu haben, große Schritte in meinem Leben zu machen. Dafür denke ich gerne an ein Zitat von Oprah: "Erträume Dir die großartigste Version für dein Leben, denn Du kannst werden, woran Du glaubst".

WARUM ARBEITEST DU BEI DER FIGO GMBH? 

Auf der Suche nach einem vernünftigen Job habe ich mir nicht einfach eine finanzielle Quelle gewünscht, nein, sondern viel mehr wollte ich gerne in einem Unternehmen arbeiten, in dem die Menschen unabhängig von ihrer Herkunft, Muttersprache und Hautfarbe als wertvolle Menschen behandelt werden. Diese Philosophie wird uns in unseren Teams durch die Chefs vorgelebt. Deshalb war die Figo die richtige Wahl, um meine Wünsche zu erfüllen. Figo versucht mit einer sehr familiären Arbeitsatmosphäre, in der du dich als ein Mensch leistungsfähig fühlst, dir jeden Tag die Motivation zu geben, dich weiterzuentwickeln.

BESCHREIB DEINEN BERUF ODER DEINE TÄTIGKEIT IN VIER SÄTZEN

Wegen der großen Bedeutung der Megatrends, wie Digitalisierung, Globalisierung, moderner Technologie, Industrie 4.0 usw., ist es bei der Marketingabteilung der Figo auch sehr wichtig, kreative und innovative Ideen zu verwirklichen. Dadurch kann sich die Firma an ständige Veränderungen bestmöglich anpassen. Deswegen arbeite ich mit dem Team daran, das Marketingkonzept im digitalen Bereich erfolgreicher zu gestalten.

WAS HAST DU BEI FIGO GELERNT? 

Was ich bei der Figo sehr schätze, ist, dass die Chefs immer bereit sind, neue Vorschläge und Perspektiven für Veränderungen und Modernisierungen anzunehmen und umzusetzen. Daraus lerne ich viel über Organisations- und Personalentwicklung und praktische Anwendungen von Marketingkonzepten. Persönlich entwickle ich dadurch eine hohe Anpassungsfähigkeit und Bereitschaft für Wandel. Und das ist, was ich mir wirklich wünsche.

WAS IST BEI DER FIGO GMBH ANDERS ALS BEI ANDEREN ARBEITGEBERN?  

Hier fühlst du dich nicht wie ein Roboter, der programmiert wurde, in bestimmter Zeit Aufgaben zu erledigen. Bei der Figo ist es wichtig, dass es dir gut geht. Ich mag die verschiedenen Events und Veranstaltungen der Figo, wie zum Beispiel Teamurlaub, Weihnachtsfest, gemeinsames Frühstück, Weihnachtsgeschenke und Smoothie Days. Es macht mir immer Spaß, mich aktiv daran zu beteiligen und viele neue Erfahrungen im Team zu erleben. Ich arbeite hier jetzt seit ein paar Monaten und bin glücklich mit der Arbeit bei der Figo und dessen Team. Die Figo bietet mir auch ein passendes Arbeitzeitmodel an, das an meine Lebensweise angepasst ist. Damit meine ich, dass sie eine Balance zwischen meinem Uni-, privaten und beruflichen Leben ermöglicht.Hedieh Shirvani mit ihren Eltern - Figo GmbH - Shopdesign, Shopkonzepte, Bauleitung, Projektmanagement

WAS BEDEUTET WEITERBILDUNG FÜR DICH? 

Das hört sich immer anstrengend an, wenn man sowohl Vollzeit arbeitet und sich gleichzeitig weiterbildet. Aber ich habe in Deutschland erfahren, dass alles möglich ist, wenn du das wirklich willst. Ich habe bisher alles erreicht, was ich mir gewünscht habe. Ich möchte mich im Marketing auf Innovationen spezialisieren und versuche das mit einer Kooperation zwischen meiner Uni und der Figo zu schaffen. Mit dieser Kooperation meine ich, dass meine Vorgesetzte in der Marketingabteilung (Carina P. Gerards, unser Marketing Director) mir die Möglichkeit gibt, die Module im Rahmen der Innovation, Kreativität, Marketing, modernes betriebswirtschaftliches Management usw. zu studieren. Ihre Unterstützung bei der Themenfindung und Veröffentlichung eigener Hausarbeiten und wissenschaftlicher Beiträge schätze ich sehr. Durch diese Kooperation in der Weiterbildung hat auch die Figo die Möglichkeit, von dem akademischen und modernen Wissen zu profitieren. Hier arbeiten auch viele Studenten als Werksstudenten und Carina ist auf dem Weg zu einer Promotion. Die Synergieeffekte für die Firma sind immens. Figo verbindet so erfahrene Mitarbeiter mit jungen Leuten, die Neues in die bestehenden Arbeitsweisen einbringen. 

WOMIT VERBRINGST DU DEINE ZEIT NEBEN DEM BERUF AM MEISTEN? 

Neben meinem beruflichen Leben ist es mir auch sehr wichtig gesund zu leben, zu essen und gleichzeitig das Leben auch zu genießen. Ich bin ein Mensch, der definitiv daran glaubt, dass man nur einmal lebt. Deshalb versuche ich durch das Tanzen und Fitness gesund zu bleiben. Ich tanze am liebsten Salsa, Bachata und Kizomba. Ich liebe es, wenn ich meine Gefühle durch das Tanzen zeigen kann. Was ich auch noch außer Tanzen und Lernen mag, ist  Kochen. Ich genieße es, wenn ich mich stundenlang mit Liebe mit dem Kochen beschäftige und am Ende was Leckeres rauskommt, das den Anderen auch schmeckt. Vor allem kann ich persische Gerichte sehr gut kochen.

HAST DU EINEN TIPP FÜR ANDERE BÜROARBEITENDE, WIE SIE IM ALLTAG GLÜCKLICHER LEBEN KÖNNEN?

Mein Vorschlag für Euch ist: Fange heute an, mit dem was Dir Spaß macht. Starte heute mit einem neuen Tanz oder einer neuen Sprache. Kauf Dir heute, was Dich glücklich macht. Verschiebe es nicht auf Morgen. Mach alles jetzt, heute, in diesem Moment. Mach das, was Du später nicht bereust. Mir persönlich ist es immer wichtig, dass ich bei allen Aspekten meines Lebens gleichzeitig Fortschritte mache und keine wichtigen Themen vergesse. Und ich bin der Meinung, dass man durch richtiges Zeitmanagement und viel Fleiß alles schafft.

Vielen Dank für das Gespräch, Hedieh!

teilen

Zurück